Bergsteigen – Die ersten Schritte, die ersten Gipfelsiege

Das Interesse an den Bergen war durch den Anblick der Ostwand des Watzmanns geweckt.

Was folgten waren gemeinsame Bergurlaube mit den Eltern. Mehr oder weniger konsequent vollzog sich damit eine Entwicklung die Anfang der 80’er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ihren Kulminationspunkt erreichte.

Aufenthalte in Berwang in Tirol, die ersten Gipfelsiege errungen. Zugspitze von Ehrwald über das Gatterl, Roter Stein, Thaneller, Hönig. Es machte Spaß in die Berge zu gehen, es machte Spaß auf die Berge zu gehen.

1982 dann eine mehrtägige Hüttenwanderung im steinernen Meer, die Schönfeldspitze erklommen und auch die Watzmannüberschreitung zum ersten Mal gemacht.

Konzentration auf die kommenden Herausforderungen und den Gipfel des Bergs.

Glatte Platte vor der Südspitze im Rahmen der Überschreitung der drei Gipfel des Watzmanns.

Gipfelsieg auf der Schönfeldspitze im steinernen Meer.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert